Gloeckl-WappenDie Finanzwerkstatt GmbH ist eine Versicherungsagentur die sich mit ihrem breiten Leistungsspektrum sowohl an Privatkunden als auch an Firmenkunden richtet. Über 18 Jahre Knowhow, größtmöglicher Einsatz und stetige Entwicklung ermöglichen eine bestmögliche Betreuung und rücken unsere Klienten in den Vordergrund.

Die Finanzwerkstatt GmbH wurde Anfang 2016 durch den Inhaber René Glöckl gegründet und leitet sich aus der 2009 aufgebauten Einzelfirma „Rene Glöckl – Die Finanzwerkstatt“ ab. Der Inhaber und Geschäftsführer kann auf über 18 Jahre Branchenkenntnis zurückblicken, ist stets bemüht mit der Zeit zu gehen und sämtliche Geschäftsfelder an die gegebenen Marktsituationen anzupassen.

Unser oberstes Ziel ist der zufriedene Kunde. Wir sind eine Agentur mit Handschlagqualität und versuchen zwischen den Versicherungsgesellschaften und den Klienten eine Geschäftsbeziehung zu bilden, die sich für alle Seiten fair und zielführend gestaltet.

Durch unsere komplexe Kundenverwaltung ist es uns möglich, in regelmäßigen Abständen alle Polizzen auf Verbesserungen zu kontrollieren und eventuell an eine veränderte Risikosituation, bzw. den Wettbewerbs- und Marktveränderungen anzupassen.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Internet, Onlinedienste und soziale Medien gehören für uns zum täglichen Standard und haben einen großen Platz in unserem Geschäftsfeld eingenommen. Schnell und effektiv sind hier die Schlagwörter. Schadensfotos werden vom Kunden selbst geschossen und in Sekundenschnelle an den Vermittler gesendet, dieser kann sofort per Mail eine Schadensmeldung verfassen und die Fotos an die Schadensabteilung weiterleiten. Schneller geht es einfach nicht. Auch unsere Homepage ist dementsprechend aufgebaut.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen im Schadenfall von der Schadenaufnahme bis zur Regulierung zur Seite. Beim Abschluss gibt es viele gute Vermittler, doch die wirklichen guten Berater stellen ihr Können, in der Betreuung und vor allem im Schadensfall unter Beweis!

Gerne überzeugen wir auch Sie von unserem schier endlosen Tatendrang und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

René Glöckl – Geschäftsführer und Inhaber

Herr Glöckl ist folgendermaßen erreichbar:

E-Mail: office@diefinanzwerkstatt.at

Telefon: +43699/10503055

sowie per whatsapp, skype, viber, instagram und facebook

Herr René Glöckl ist 1980 in Korneuburg geboren und arbeitet seit Februar 2001 in der Finanzdienstleistungsbranche. Die Grundausbildung und das Fundament der Versicherungsberatung hat Herr Glöckl bei Uniqa Versicherungen im Außendienst erlernt.

Er war für verschiedene Firmen und Vertriebe erfolgreich tätig und hat sich somit sehr viel Wissen und vor allem Geschäftssinn angeeignet. Auch als Vortragender vor großem Publikum hat er seine Erfahrungen gemacht. Um eine optimale Beratung zu gewährleisten und noch mehr Weitblick zu erlangen, war Herr Glöckl auch im Investmentfonds- und Finanzierungsbereich tätig und hat 2008 mit ausgezeichnetem Erfolg die Vermögensberater-Ausbildung abgeschlossen.

Zur etwa gleichen Zeit wurde auch der Gewerbeschein als mehrfacher Versicherungsagent gelöst und kurze Zeit danach wurde die Einzelfirma „René Glöckl“ mit dem Slogan „Die Finanzwerkstatt“ gegründet. Gestartet wurde als One-Man-Show. Anfangs noch als Allfinanzdienstleister tätig, hat sich das Geschäft immer mehr in den Versicherungsbereich verlagert. Finanzierungen und Investmentfondsberatung wurden ausgelagert, bis dann 2014 das Vermögensberater-Gewerbe stillgelegt wurde.

Als Ende 2015 eine gewisse Größe erreicht wurde, war es an der Zeit zu expandieren und die Firma neu zu formatieren. Daraus entstand Anfang 2016 „Die Finanzwerkstatt GmbH“. Logo und Slogan wurden übernommen, sonst blieb kein Stein am Anderen. Herr Glöckl leitet als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen und hat zur Unterstützung die Assistentin der Geschäftsführung Frau Nicole Escher an seiner Seite.

Privat ist Herr Glöckl vor allem leidenschaftlicher Vater und Familienmensch. Zu seinen Hobbies gehören Sport, Shopping, soziale Netzwerke, Urlaube, Mode und Autos. Am liebsten sitzt er bei schönem Wetter in einem Gastgarten eines Cafés und genießt bei einer Zigarre die Atmosphäre. Zu seinen bevorzugten Reisezielen gehören vor allem Mykonos und Thailand. Das unbeschwerte Leben und die gegensätzliche Kultur sind für Ihn sehr interessant.

Nicole Escher – Assistentin der Geschäftsführung

Frau Escher ist folgendermaßen erreichbar:

E-Mail: nicole.escher@diefinanzwerkstatt.at

Telefon: +43660 /3535115

Nicole Escher ist 1979 geboren und lebt im Bezirk Korneuburg. Sie ist verheiratet und Mutter von drei Kindern. Ihr Wissen im Versicherungsbereich hat sie sich vor allem als Front-Office-Kraft in rund 6 Jahren bei dem Maklerbüro Schättle, aber auch 8 Jahre lang bei dem Versicherungsmakler Nanke & Partner angeeignet. Die letzte berufliche Station war bei einer Hausverwaltung, wo Frau Escher auch stark in die Schadensabwicklung mit Versicherungen eingebunden war und viel Kundenkontakt pflegte. Allerdings zog es sie wieder zurück in das Versicherungswesen. So ergab sich nach positiven Bewerbungsgesprächen im Februar 2016 die Anstellung als Assistentin der Geschäftsleitung bei „Die Finanzwerkstatt GmbH“.

Frau Escher ist für die Datenpflege des Kundenverwaltungsprogramms zuständig, hat aber auch Kundenkontakt und wickelt Schäden ab. Sie ist ein richtiges Allround-Talent und vor allem am Telefon unschlagbar.

Urgenzen, Vertragsabläufe, Offert-Berechnungen, es gibt Nichts womit man Frau Escher nicht beauftragen kann.